Die vier Elemente des Ideentriebwerks 2023

Ein raketenstarker Start ins neue Jahr: Das Ideentriebwerk hat gewählt und sich für einen neuen Vorstand entschieden. Stolz präsentieren wir Paul Zwölfer, Agata Becke, Anna Micheler-Hofer und Maximilian Milenkovics als neue Vorstandmitstreiter für unseren Verein. Schon beim ersten Interview zeigt sich das vierköpfige Team innovativ, dynamisch und visionär. Eins ist klar: Im Fokus steht heuer die Vernetzung von Gründer:innen mit Expert:innen und Investor:innen auf zahlreichen Events.

Der Vorstand des Ideentriebwerks 2023: Paul Zwölfer, Maximilian Milenkovics, Anna Micheler-Hofer, Agata Becke

Schon nach den Nominierungen, mit Paul als President, Agata als Head of Finance, Anna und Max als Heads of Operations, standen unsere vier Elemente unter diskreten Austausch. Gemeinsam diskutierten sie ihre Visionen für das kommende Jahr und kamen schnell zum Entschluss, die Chance zur Veränderung gemeinsam zu ergreifen. Ihre Mission für 2023 ist es, das Netzwerk der österreichischen Startup Szene auf das nächste Level zu bewegen, mit dem direkten Blick auf die Transparenz und Vernetzung auf Events.

Wer immer das macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Lebensmotto von Paul Zwölfer

Mit dem Fokus auf eine wertvolle Teamqualität und einen starken Austausch mit den Sponsor:innen blickt unser vierköpfiges Team voller Elan in die Zukunft. Um ihre Ziele nie aus den Augen zu verlieren, setzen sie sich realistische Meilensteine und vergessen dabei nicht darauf, Erfolgserlebnisse zu feiern und ihren Weg zu genießen. Im Interview waren sich alle Vier einig: Eine gesunde Fehlerkultur wird befürwortet, denn Misserfolge seien ein wichtiger Prozess des Wachstums.

Das Steuer im neuen Jahr lenkt darauf zu, der Startup Szene einen starken Mehrwert zu bieten und die Fährte, wie vor Corona, wieder voll aufzunehmen. Unsere langjährigen Vereinsmitglieder stecken voller Potenzial und befinden sich bereits motiviert und organisiert in den Startlöchern. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit allen Beteiligten in Kooperation des Ideentriebwerks!

Alles ist möglich, das Unmögliche dauert nur etwas länger.

Lebensmotto von Maximilian Milenkovic

Feuer: Agata Becke

Unser langjähriges Mitglied Agata Becke zeichnet sich vor allem durch ihre Hands-on-Mentalität aus. Die Aufgaben als Head of Finance übernimmt sie zuversichtlich, denn jede Herausforderung verbindet sie mit Wachstum. Sie empfindet große Faszination an der Grazer Startup Szene und befürwortet die moderne Hierarchie der frischen Unternehmen. Mit ihrer ansteckenden Positivität und warmen Ausstrahlung sorgt Agata stets für Feuer im Verein.

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe nehmen.

Lebensmotto von Agata Becke

Wasser: Maximilian Milenkovics

Als Anker im Ozean startet Maximilian Milenkovics in die zweite Vorstandsperiode der geteilten Funktion als Head of Operations. Neben organisatorischen Aufgaben im Hintergrund möchte er übergreifend für alle Tätigkeiten im Verein unterstützen, beraten und noch mehr für das Ideentriebwerk bewegen. Immer im Flow, beruht er auf Beharrlichkeit und lässt sich auch bei Herausforderungen nicht aus dem Gleichgewicht bringen.

Erde: Anna Micheler-Hofer

Stark gefestigt im Boden übernimmt Anna Micheler-Hofer mit ihrem Organisationstalent die Rolle als Head of Operations. Die Freude am Planen, Umsetzen, Performen und Vernetzen nimmt sie aus jahrelangen Erfahrungen im Eventmanagement mit in ihre neue Vorstandsfunktion. Durch ihre Arbeit im Unicorn, dem Headquarter des Ideentriebwerks, ist sie der Startup Szene hautnah und sorgt somit für einen starken Zusammenhalt im Team.

Fly to a dream, far across the sea!

Lebensmotto von Anna Micheler-Hofer

Luft: Paul Zwölfer

Kommunikation, Lernbereitschaft und Abenteuerlust sind Themen, die den neuen Präsidenten des Ideentriebwerks ausmachen. Mit einem guten Überblick über den Verein möchte Paul Zwölfer Leichtigkeit in den Teams verbreiten und die Ziele schrittweise anvisieren. Seine Vision ist es, die Transparenz und Vernetzung innerhalb des Wirtschaftstandorts Graz zu erweitern und auch bei Wind ein starkes Standbein für die Startup Szene zu bieten.

Was ist dein Highlight aus deiner Zeit im Verein?

Agata: Events, Meetings und das Zusammenschweißen im Team.

Max: Das Team- und Vorstandsfeedback vor der Sommerpause 2022.

Anna: Die coole Performance und Zusammenarbeit beim Startup Playground!

Paul: Der Startup Playground und der Startup Spritzer auf der Gründermesse 2022.

Facebook
LinkedIn